1 Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

2 Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht! So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

3

Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam sein.

Kurt Tucholsky
4

Glücklich, wen von allen Gaben klaren Sinn die Götter gaben.

Sophokles
5 Ach, was sind wir dumme Leute- Wir genießen nie das Heute. Unser ganzes Menschenleben Ist ein Hasten, ist ein Streben, Ist ein Bangen, ist ein Sorgen- Heute denkt man schon an morgen, Morgen an die spät're Zeit- Und kein Mensch genießt das Heut'-. Auf des Lebens Stufenleiter Eilt man weiter, immer weiter.

Nutz den Frühling deines Lebens Leb im Sommer nicht vergebens Denn gar bald stehst du im Herbste Bis der Winter naht, dann sterbste. Und die Welt geht trotzdem heiter Immer weiter, immer weiter....

OTTO REUTTER
6 Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!