1 Wer Frauen und Pferde sucht ohne Mängel, hat nie ein Ross im Stall, und im Bett nie einen Engel.
2

Das ist das Verhängnis:

Zwischen Empfängnis und Leichenbegängnis nichts als Bedrängnis.

Erich Kästner
3 Die eine träumen nur davon, die anderen tun es.
4 Für das Können gibt es nur einen Beweis - das Tun.
5 Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle.
6 Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er habe Angst; aber habe Angst vor dem, der sagt, er habe keine Zweifel.
7 Es ist ein Vorteil, die Fehler. aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.
8 Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
9 Selbstständige - Das sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen!